Aktuelles

Bericht in der WZ

20.11.2019: Die ADVENTure kommt.


Flyer / Selfiepoints

November 2019: Der Flyer "Willkommen im Wandel" ist durch die IG Oberstrasse erstellt und in vielen Geschäften erhältlich.

 

In der Oberstraße gibt es nun die ersten drei Selfiepoints.


Picknicktag

Juni 2019: Der 1. Picknicktag auf der Oberstraße findet flashmobartig statt und stößt bei den Besuchern auf eine gute Resonanz.


Stolpersteine

06.02.2019: In der Oberstraße wurden feierlich 8 Stolpersteine für Mitglieder der Familien Schaffrath und Lorant gesetzt.


Bericht in der WZ

06.11.2018: Die Oberstraße könnte zum Szeneviertel werden.


Bericht in der Rheinischen Post


26.10.2018: Die RP berichtet über unser Konzeptpapier zur zukünftigen Gestaltung der Oberstraße.

Berichte in der WZ und Hallo Uerdingen

03.09.2018: Anläßlich unseres Straßenfestes berichteten auch die WZ und Hallo Uerdingen.

Aufgrund der vielen Rückmeldungen freuen wir uns, dass dieses Straßenfest so positiv angenommen wurde.


Bepflanzung der Blumenkübel

19.08.2018 Dank der Hilfe vieler zahlreicher Hände unserer Obersträssler waren die Blumenkübel innerhalb weniger Stunden neu bepflanzt. Ganz herzlichen Dank auch an Stefan Peeters (Blumen Dennisen) aus Fischeln, der von unserer Aktion aus der Presse erfuhr und spontan die Pflanzen spendete!


Rheinische Post

18.08.2018 Strassenfest in der Oberstraße - Ankündigung


Berichte in der RheinSchau & Hallo Uerdingen

18.07.2018 Hallo Uerdingen (Juni-Ausgabe) und die RheinSchau berichten ebenfalls über die IG Oberstrasse. Herzlichen Dank dafür!


Reportage der Rheinischen Post

30.05.2018 Eine weitere Reportage zeigt, dass wir mit unseren Aktionen durchaus bereits erste Erfolge verzeichnen können. Ein Anfang ist gemacht.



Gegen den Leerstand - was kommt neu?

11 Leerstände gab es noch am Beginn der IG, mittlerweile sind "nur" noch 4 Leerstände zu beklagen. Noch bis 2020 wird es dauern bis nach umfangreicher Sanierung das neue Pfarrzentrum St. Nikolaus auch seine Pforten öffnet. Es tut sich also was!


Liebevoll und mit großem Engagement werden in leerstehenden Geschäften die Schaufenster dekoriert. Eine Mühe, die es lohnt, wie die derzeitige Vermietungssituation zeigt.


Kontakt

Oberstrasse 22

47829 Krefeld

MAIL: ig-oberstrasse@t-online.de

TEL: 0151 41 42 36 35

 

 

Vorsitz:                         Andreas Zühlke

stellv. Vorsitz:              Marion Siemer

Kassenwartin               Christa Riemann